Unsere aktuellen Hofnews...

Neuigkeiten vom Juni 2017

Unsere gescheckten Pommerngänse haben auch Nachwuchs bekommen. Leider sind es nur zwei geworden, aber Mama u. Papa Gans sind ziemlich stolz darauf und lassen die beiden keine Minute aus den Augen !

Ratet mal wie viel Junge sind im Gefieder unserer Goldfasanenmama versteckt haben.

Neuigkeiten vom Mai 2017

Auch auf unserer Weide ist eine kleine Lady geboren worden.

In unserem Entengarten tummelt sich wieder Nachwuchs. Schaut mal wie viele geschlüpft sind. 

Neuigkeiten vom März 2017

Unsere Wellensittiche haben bereits mit de Eier legen angefangen. Wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder mit dem Nachwuchs klappt. Unten auf dem Foto seht ihr den Papa der auf die Eier aufpasst.

 

Bitte nicht die Brutkästen öffnen !!

Unsere Ziegenmama hat Zwillinge bekommen. Eins wollte nicht mit aufs Bild und ist geflüchtet. Ihr könnt Sie beide im hinteren Stallbereich begutachten.

Es ist wieder so weit. Wir haben drei kleine Lämmer bekommen. Da es noch zu früh für die Weide ist, findet ihr sie im Stall.

Neuigkeiten vom Juli 2016

Jetzt hat unsere Mamaente schon wieder Nachwuchs bekommen. Dieses Jahr ist sie ziemlich fleißig mit dem Brühten. An dem Tag, als die Landfrauenküche bei uns zu Besuch auf dem Hof war, schlüpften zehn kleine Entlein.

Neuigkeiten vom Juni 2016

Ende Juni haben wir eine kleine Ziegendame mit einer wunderschönen Zeichnung bekommen.

Neuigkeiten vom Mai 2016

Neues Viechereimitglied ist Wickie, unsere Shetty-Stute.

Unsere Warzenentenmama hat sich dieses Jahr wieder entschlossen draußen unter dem Entenstall zu brühten. Wir hatten Glück und es kam während dieser Zeit kein Fuchs, Marder,... vorbei. So konnten wir am 17. Mai drei kleine Entlein bei uns willkommen heißen.

Am 14. Mai bekamen wir einen  kleinen Ziegenbock. Er ist jetzt schon ziemlich stolz und der kleine Wirbelwind auf der Weide.

Neuigkeiten vom April 2016

Hallo Zusammen, Ende April wurde ich geboren. Auf diesem Bild bin ich gerade ein paar Stunden alt und noch ein bisschen wacklig auf den Beinen.

Am 15. April wurden sechs kleine Meerschweinchenbabys geboren. In 6 Wochen geben wir sie ab. Bei Interesse einfach melden.

Eine unserer Dexterkühe hat ein kleines Kälbchen bekommen. Hier versteckt es sich noch bei seiner Mama.

Wir sind die zwei neuen Mastschweine bei den Deinhards. Hier auf dem Hof geht es uns richtig gut. Wir bekommen genügend zu fressen, haben einen großen Auslauf und viel frische Luft!

Am 13. April war unser Schafscherer auf dem Hof. Damit die Schafe im Sommer nicht so stark schwitzen, hat er sie von Ihrer Wolle befreit. Man sagt hierzu sie wurden geschoren.

Tierischer Nachwuchs im März 2016

Unsere Hasenmama hat am 20.März, acht Hasenbabys bekommen. Wenn die Hasen  ca. 6 Wochen alt sind, geben wir sie ab. Bei Interesse einfach an der Theke bei uns im Wirtshaus melden.

Die Wellensittiche haben ihr erstes Junge ausgebrühtet. Ganz schön klein und nackig.

Wir haben sechs kleine Lämmer bekommen. Derzeit sind diese noch nicht auf der Wiese, sie befinden sich im hinteren Stallbereich.

Tierischer Nachwuchs im Oktober 2015

Am letzten Sonntag im Oktober hat unsere junge Entenmama sechs Entenbabys ausgebrühtet.

Tierischer Nachwuchs im August 2015


Tierischer Nachwuchs im Juli 2015

Eine unserer Pfauendamen hat zwei Junge bekommen. Wir hoffen, dass Sie diese über den Winter bringt. Derzeit müssen sie noch im Stall bleiben, damit sie nicht nass werden. Pfaue sind in den erste Lebens-

monaten nämlich sehr empfindlich !

Da unsere Schwäbisch Hällische Zuchtsau dieses Jahr keine Ferkel bekommen hat, haben wir uns zwei kleine Ferkel gekauft. Diese werden bei uns gemästet und ende diesen Jahres geschlachtet.

Tierischer Nachwuchs im Mai 2015

Unsere kleine Zwerghasenmama hat acht Junge bekommen. Anfang Juni geben wir Sie ab. Bei Interesse meldet Euch ganz einfach bei uns.

Zwerghasenbaby

Ich bin der kleine Osterhase und gerade fünf Wochen alt geworden!

Wachtelzuwachs

Hier seht Ihr unsere kleinen Wachteln. Wir haben vier Weibchen und ein Männchen hinzubekommen, sie befinden sich im hinteren Stallbereich. Eier legen sie erst in ein paar Monaten, dafür sind sie noch zu jung.

Warzenenten

Unsere alten Warzenentenmutter hat im März  einen neuen Mann bekommen. Mit dem Brühten schaut es deshalb noch etwas schlecht aus, sie müssen sich erst aneinander gewöhnen. Dafür haben wir schon einmal vorab für Euch fünf kleine Warzenentenjungen gekauft. - Kurz nachdem die Enten bei uns eingezogen sind, hat uns der Fuchs über Nacht besucht. Jetzt haben wir nur noch drei Warzenenten !

Ziegenkitzlein

Kaum waren unsere Ziegenmamas auf dem Gebertshof, haben Sie uns am 9. und 14.März 2015 geboren.

Ziegendamen

Nachdem letzten Winter einige unserer weiblichen Zwergziegen aufgrund ihres Alters gestorben sind, haben wir am Sonntag, den 8.März zwei Zwergziegendamen bekommen. Die weiße Ziege heißt  Klara und die braune Heidi.